Zertifizierungen

Interpump Fluid Solutions Certification

Die kontinuierliche Verbesserung und Erweiterung des Sortiments hat eine Integration des Wissensstands und der Prüfung der Produktkompatibilität mit sich gebracht. Dank unternehmensintern entwickelter Steuerungssysteme (ad hoc) und Prüfmaschinen, die von Entwicklungsabteilungen derselben Unternehmensgruppe gebaut wurden. Die Gruppe hat eine Reihe von Zulassungen internationaler Zertifizierungsstellen erhalten, die die Kontinuität der Lieferungen, hohe Qualitätsstandards und eine nachgewiesene Anwendungskompatibilität gewährleisten.

Sicherheit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsmerkmale werden von akkreditierten Stellen wie DNV-GL, ABS, Lloyd’s Register Bureau Veritas und RINA durch Produktzertifizierungen nach spezifischen Audits und überwachten Tests mit positivem Ausgang anerkannt.

I.M.M. Hydraulics ist Mitglied des Italienischen Instituts für Normung (Ente di Normazione Italiano, UNI) und ASSOFLUID (Italienischer Verband der Hersteller und Betreiber im Hydraulik- und Pneumatiksektor). Dieser Aspekt ist ein Mehrwert, um auf dem Laufenden zu bleiben und über Normen, Anwendungen und Lösungen informiert zu sein.

  

Systemzertifizierungen Zertifizierungsstelle
Qualität ISO 9001:2015 DNV-GL
Umwelt ISO 14001:2015 DNV-GL
Gesundheit und Sicherheit BS OHSAS 18001:2007 DNV-GL

  

Produktzertifizierungen
DNV-GL Hypress 4SP, Hypress 4SH, HIPAC 2SC, KAIZEN 2SN
ABS Hypress R17 MSHA, Hypress 2SC MSHA, HIPAC 2SC, KAIZEN 2SN, Hypress 1SC, MARATHON MSHA, Hypress 4SH, Hypress R13, Hypress R15
LLOYD’s Register Hypress 2SC, HIPAC 2SC, Hypress 2SN, KAZIEN 2SN
RINA HIPAC 2SC, KAIZEN 2SN
Bureau Veritas HIPAC 1SC e 2SC, LONGLIFE 1SC e 2SC, Hypress 4SP, Hypress 4SH, Hypress R15

  

Spezifische Zertifizierungen
MSHA Mescole di Copertura
LAPI – EN 45545-2 HyRail

  

Zertifizierungen Ausrüstungen Marinesektor
DNV-GL MED-D (HIPAC 2SC, KAIZEN 2SN, Hypress 4SP, Hypress 4SH)

  

Einhaltung der Vorschriften
– RoHS
– REACH

Mitwirkung/Verbände
– ASSOFLUID
– UNI

Certification

Interpump Fluid Solutions Certification

The continuous expansion and improvement of our product range has allowed us to integrate our expertise in production and quality control to establish the compatibility of our products: by using our self-developed control methods and testing machines. The group has obtained series of approvals released by International Certification Bodies.

Safety, Reliability and High Performance Level are recognized by Certifying Body such as DNV-GL, Bureau Veritas, Lloyd’s register and RINA that have released the related Approvals and Product Certification after dedicated audit and successfully witnessed tests.

I.M.M. Hydraulics is member of UNI (Italian Standardization Body) and ASSOFLUID (Italian Association of Hydraulics and Pneumatics Operators and Manufacturers). This is a consistent Value Added in order to be always updated and informed about standards, applications and solutions.


Management System Certifications
– ISO 9001:2015

– ISO 14001:2015

– BS OHSAS 18001:2007

Type Approvals / Product Certifications
– DNV-GL (Hypress 4SP, Hypress 4SH)
– DNV-GL (Hipac 2SC, Kaizen 2SN)
– LLOYD’S REGISTER (Hypress 2SC, Hipac 2SC, 2SC Mining, Hypress 2SN, Kaizen 2SN, 2SN Mining)
– RINA (HIPAC 2SC, 2SC Mining, KAIZEN 2SN, 2SN Mining)
– MSHA
– Bureau Veritas (Hipac, LongLife, Hypress 4SP, Hypress 4SH, Hypress R15)

Marine Certifications
– MED-D (Hipac 2SC, Kaizen 2SN, Hypress 4SP, Hypress 4SH)

Regulatory Compliance
– RoHS
– REACH

Collaborations/Associations
– ASSOFLUID
– UNI

We are certified BS OHSAS 18001:2007 for Security.
We are certified ISO 14001:2004 for Enviroment.